Folge uns

Android

Sony Xperia Tablet S im Größenvergleich mit dem Tablet S

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Sony Xperia Tablet S

Sony hatte im letzten Jahr zwei Tablets angekündigt, zum einen die Brotbüchse Tablet P und zum anderen den Alleskönner Tablet S. In diesem Jahr präsentierte man nun auf der IFA lediglich einen Nachfolger des Tablet S, das brandneue Xperia Tablet S, das vor allem mit einem neuen Gehäuse überzeugen sollte. Es ist dünner, leichter und hat jetzt eine Rückseite aus Aluminium. Nun, Zahlen sagen viel aus, doch ein direkter Vergleich der beiden Tablet-Generation wäre natürlich viel interessanter, welcher nun auch gemacht wurde.

Auf den drei Fotos am Ende des Artikels seht ihr einen recht guten Vergleich der beiden Geräte, um wie viel Zentimeter und Millimeter das neue Xperia Tablet S im Vergleich zu seinem Vorgänger abnehmen konnte. 

Mir persönlich geht durch das dünnere Gehäuse leider zu sehr die von mir geliebte Keilform des Gehäuses flöten. Die habe ich sehr gemocht, gerade wenn das Tablet etwa flach auf dem Tisch lag und damit so etwas mehr zum Benutzer geneigt war. (via, quelle)

[asa]B008J1IRRA[/asa]

2 Kommentare
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

2 Comments

  1. Heinz Ketchup

    5. September 2012 at 13:09

    Ich finde die Keilform des Tablet S ergonomisch
    auch gelungener, nicht nur wegen dem höheren Anstellwinkel auf dem Tisch,
    sondern zum Lesen ist der „ Keil „ griffiger, praktisch wie ein Buch,
    ich möchte ihn nicht mehr missen :-)

  2. Jan Kalthoff

    5. September 2012 at 23:11

    Da sieht man es wieder, neu ist nicht gleich automatisch besser

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.