Auch Sony möchte offenbar in den Markt der Dual-SIM-Smartphones einsteigen bzw. hier auch Geräte mit Android bieten, worauf nun ein erstes Video auf Youtube auch eine Produktseite hindeuten. Zumindest hat man das neue Xperia Tipo Dual noch nicht so richtig offiziell angekündigt, auch das normale Xperia Tipo mit nur einem SIM-Slot machte man bisher noch […]

Auch Sony möchte offenbar in den Markt der Dual-SIM-Smartphones einsteigen bzw. hier auch Geräte mit Android bieten, worauf nun ein erstes Video auf Youtube auch eine Produktseite hindeuten. Zumindest hat man das neue Xperia Tipo Dual noch nicht so richtig offiziell angekündigt, auch das normale Xperia Tipo mit nur einem SIM-Slot machte man bisher noch nicht so richtig offiziell. Beide Geräte sind ziemlich klein und werden daher ebenfalls zum Einsteiger-Segment zählen, zum Preis oder Release können wir an dieser Stelle noch überhaupt nichts sagen.

Verbaut soll ein 3,2 Zoll Display sein, dazu gibt es noch einen 800MHz Single-Core-Prozessor, insgesamt also ein weniger weltbewegendes als viel mehr praktisches Smartphone. Beide Geräte werden dafür aber auch mit Android Ice Cream Sandwich ausgestattet sein. Das Tipo Dual könnt ihr verschieden für beide SIM-Karten konfigurieren, es lässt sich sogar die Priorität der SIM-Karten zeitlich festlegen, wie etwa ab 8Uhr wird SIM1 als Haupt-SIM benutzt und ab 20Uhr dann SIM2, oder so ähnlich. [via] [youtube qvDgha12txU] [youtube upB0QeWVFPo] [asa]B007COSPJ0[/asa]

Denny Fischer

Gründer Smartdroid.de, bloggt seit 2008 täglich über Smartphones, Android und ähnliche Themen.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.