Sony Xperia Togari mit 6,44 Zoll-Display und Snapdragon 800 wird entwickelt

sony_644_zoll_display

Vor ein paar Tagen war ein Foto von dem Rohling eines kommenden Sony-Gerätes aufgetaucht. Bekannt war dazu quasi nichts, bis auf die abartige Displaydiagonale von 6,44 Zoll, weshalb das Gerät also schon eher als Tablet oder vielleicht euch Medienplayer eingeordnet werden kann, nicht mehr als Smartphone. Offenbar verbirgt sich dahinter das Xperia Togari, das derzeit in Japan in Sony entwickelt wird. Es dürfte sich dabei um einen Codenamen handeln, nicht um den Produktnamen für den Verkauf, wobei das erst mal total egal ist. Denn viel wichtiger ist die Hardware, die sich im Gerät befinden soll. Denn es könnte das erste uns bekannte Gerät sein, welches den brandneuen High-End-Prozessor Snapdragon 800 von Qualcomm integriert hat. Der Chip ist bis zu 75% schneller als das bisherige Top-Modell Snapdragon S4 Pro aus dem gleichen Hause, der etwa noch im Xperia Z zum Einsatz kommt. Auch die restlichen Daten sind sehr interessant, denn hier sollen bereits 3GB-RAM-Arbeitsspeicher verbaut sein, das Display wird natürlich 1920 x 1080 Pixel auflösen.

Wie gesagt, ich gehe davon aus, dass es sich dabei nicht mehr um ein Smartphone handeln wird, sondern eher um eine Art Tablet-Medienplayer-Mix, der vor High-End-Hardware nur so strotzt. Damit hält man die Aussagen, die man erst vor ein paar Wochen tätigte, nämlich in naher Zukunft vor allem auf Premium-Geräte zu setzen. Nach dem Xperia Z mit 5 Zoll und dem Xperia Tablet Z mit 10,1 Zoll wäre das Gerät sogar mit einer passenden Displaygröße ausgestattet, um das neue High-End-Portfolio abzurunden.

Ich bin mal gespant, was sich aus diesen „Insider-Infos“ letztlich bewahrheiten wird. Ich kann mir aber nach dem misslungen Understatement-Versuch des letzten Jahres gut vorstellen, dass die Japaner jetzt so richtig auf die Kacke hauen wollen und vielleicht sogar auch müssen. (via, quelle)

[asa]B00AXSXDFI[/asa]

  • Pingback: Sony Xperia Torgari: 6,44 Zoll Full-HD Display und Snapdragon 800 Prozessor? | HighTechX - Smartphones | Tablets()