Folge uns

Android

Sony Xperia X und X Compact: Update auf Android 8.0 Oreo wird ausgerollt

Jonathan Kemper

Veröffentlicht

am

Die Updates auf Android 8.0 für das Sony Xperia X und das Xperia X Compact werden ab sofort verteilt. Wie der XperiaBlog und seine Leser berichten, werden die inzwischen ein Jahr alten Einsteiger- bis Mittelklasse-Geräte jetzt mit Android 8.0 Oreo samt Security Bulletin von Januar 2018 versorgt. Die neue Buildnummer hört auf den Namen 34.4.A.0.364. Die Aktualisierung wurde wohl auch für das Dual-SIM-Modell des Xperia X veröffentlicht.

Die Statusleiste ist nicht ganz im Stile der Pixel-Navbar, doch kommt dieser schon recht nahe. Neben Bild-in-Bild-Video gibt es neue Benachrichtigungsvorschauen, Verknüpfungen bei App-Icons sowie natürlich neue Emojis nach Unicode 5.0-Standard. Was sich bei Sony-Devices alles mit Oreo geändert hat, seht ihr in dieser ÜbersichtKonntet ihr das Update schon herunterladen? [Screenshots Peter Karimi, Video Ten]

Kommentare

Beliebt