Die Updates auf Android 8.0 für das Sony Xperia X und das Xperia X Compact werden ab sofort verteilt. Wie der XperiaBlog und seine Leser berichten, werden die inzwischen ein Jahr alten Einsteiger- bis Mittelklasse-Geräte jetzt mit Android 8.0 Oreo samt Security Bulletin von Januar 2018 versorgt. Die neue Buildnummer hört auf den Namen 34.4.A.0.364. Die Aktualisierung wurde wohl auch für das Dual-SIM-Modell des Xperia X veröffentlicht.

Die Statusleiste ist nicht ganz im Stile der Pixel-Navbar, doch kommt dieser schon recht nahe. Neben Bild-in-Bild-Video gibt es neue Benachrichtigungsvorschauen, Verknüpfungen bei App-Icons sowie natürlich neue Emojis nach Unicode 5.0-Standard. Was sich bei Sony-Devices alles mit Oreo geändert hat, seht ihr in dieser ÜbersichtKonntet ihr das Update schon herunterladen? [Screenshots Peter Karimi, Video Ten]

Jonathan Kemper

Studiert Technikjournalismus, bloggt über Smartphones, Apps und Gadgets, seit 2018 mit regelmäßigen News und ausführlichen Testberichten bei SmartDroid.de an Bord.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.