Folge uns

Android

Sony Xperia X und X Compact: Update auf Android 8.0 Oreo wird ausgerollt

Jonathan Kemper

Veröffentlicht

am

Die Updates auf Android 8.0 für das Sony Xperia X und das Xperia X Compact werden ab sofort verteilt. Wie der XperiaBlog und seine Leser berichten, werden die inzwischen ein Jahr alten Einsteiger- bis Mittelklasse-Geräte jetzt mit Android 8.0 Oreo samt Security Bulletin von Januar 2018 versorgt. Die neue Buildnummer hört auf den Namen 34.4.A.0.364. Die Aktualisierung wurde wohl auch für das Dual-SIM-Modell des Xperia X veröffentlicht.

Die Statusleiste ist nicht ganz im Stile der Pixel-Navbar, doch kommt dieser schon recht nahe. Neben Bild-in-Bild-Video gibt es neue Benachrichtigungsvorschauen, Verknüpfungen bei App-Icons sowie natürlich neue Emojis nach Unicode 5.0-Standard. Was sich bei Sony-Devices alles mit Oreo geändert hat, seht ihr in dieser ÜbersichtKonntet ihr das Update schon herunterladen? [Screenshots Peter Karimi, Video Ten]

3 Kommentare
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

3 Comments

  1. nichtmeinrichtigername

    6. Februar 2018 at 17:42

    Gestern im Original auf XperiaBlog vernommen. Dann über die Kommentare zu smartdroid und zum Twitter-Konto von Jonathan gelangt. Habe vor rund fünf Jahren noch was ganz ähnliches studiert und auch ansonsten einige Gemeinsamkeiten festgestellt. Internet ist manchmal wie der Hauptbahnhof einer großen Stadt zur Hauptreisezeit. Kann nerven und penetrant sein, am besten greift man gleich zum Bier. Andererseits sieht man auch interessante Leute, die aber meistens nur vorüberziehen. Grüße und alles Gute weiterhin!

    • Jonathan Kemper

      Jonathan Kemper

      6. Februar 2018 at 17:52

      Hammerhart! Danke für deine lieben Worte! :)

    • Denny Fischer

      Denny Fischer

      6. Februar 2018 at 19:43

      der Beginn einer großen Liebe?

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beliebt