Folge uns

Android

Sony Xperia XZ, XZs, X Performance erhalten ab sofort Android 8 Oreo [UPDATE]

Veröffentlicht

am

Sony ist der erster Hersteller mit Android 8 Oreo auf allen letzten Flaggschiff-Smartphones, jetzt werden auch noch die Geräte XZ und auch XZs mit dem Firmware-Update beliefert.

Hut ab, Sony. Da bringt man nicht nur die neuen XZ1-Smartphones direkt mit Android O in den Handel, während andere Hersteller noch mit alter Android-Version ausliefern, sondern beliefert auch noch die Geräte der letzten Generationen ziemlich schnell. Erst gab es für das XZ Premium den Rollout von Oreo, nun folgen die beiden Geräte XZ und XZs. Somit hat Sony die Flaggschiff-Geräte bis September 2016 beliefert. Samsung und Co haben derweil nicht mal die Geräte aus 2017 aktualisiert.

Die neue Sony-Firmware trägt wohl die Bezeichnung 41.3.A.0.401 und kommt so langsam aber sicher in Schwung. Für XZ scheint das Update in Deutschland noch nicht verfügbar zu sein, beim XZs wird lauf XperiFirm aktuell nur der deutsche Markt mit der neusten Firmware bedient. Also nur ein wenig Geduld, dann trudelt Android 8 Oreo auch auf eurem Smartphone ein. Update 27. November 2017: Freunde, auch das X Performance bekommt ab sofort das Update auf Android 8 Oreo! /Update

Welche Neuerungen mit an Bord sind, erfahrt ihr in diesem Artikel. Des Weiteren hat man Xperia Actions nun mit an Bord, eine smarte Erkennung eures Nutzungsverhaltens samt Optimierungen für das System und neuen Gaming-Features.

3 Kommentare
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

3 Comments

  1. Philipp Scheller

    27. November 2017 at 06:50

    UPDATE: auch beim Xperia X Performance hat der Rollout begonnen.
    https://xpericheck.com/device/F8131
    UPDATE2: beim XZ wird die allgemeine deutsche Version verteilt.
    https://xpericheck.com/device/F8331

    • Denny Fischer

      27. November 2017 at 07:42

      yes, vorhin auch gelesen! Danke

    • Philipp Scheller

      13. Dezember 2017 at 13:51

      jetzt mit Dezember Security Update auf beiden Geräten und dem XZs im Rollout: Ver. 41.3.A.2.24

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt