Sony Xperia XZ, XZs, X Performance erhalten ab sofort Android 8 Oreo [UPDATE]

Sony ist der erster Hersteller mit Android 8 Oreo auf allen letzten Flaggschiff-Smartphones, jetzt werden auch noch die Geräte XZ und auch XZs mit dem Firmware-Update beliefert.

Hut ab, Sony. Da bringt man nicht nur die neuen XZ1-Smartphones direkt mit Android O in den Handel, während andere Hersteller noch mit alter Android-Version ausliefern, sondern beliefert auch noch die Geräte der letzten Generationen ziemlich schnell. Erst gab es für das XZ Premium den Rollout von Oreo, nun folgen die beiden Geräte XZ und XZs. Somit hat Sony die Flaggschiff-Geräte bis September 2016 beliefert. Samsung und Co haben derweil nicht mal die Geräte aus 2017 aktualisiert.

Die neue Sony-Firmware trägt wohl die Bezeichnung 41.3.A.0.401 und kommt so langsam aber sicher in Schwung. Für XZ scheint das Update in Deutschland noch nicht verfügbar zu sein, beim XZs wird lauf XperiFirm aktuell nur der deutsche Markt mit der neusten Firmware bedient. Also nur ein wenig Geduld, dann trudelt Android 8 Oreo auch auf eurem Smartphone ein. Update 27. November 2017: Freunde, auch das X Performance bekommt ab sofort das Update auf Android 8 Oreo! /Update

Welche Neuerungen mit an Bord sind, erfahrt ihr in diesem Artikel. Des Weiteren hat man Xperia Actions nun mit an Bord, eine smarte Erkennung eures Nutzungsverhaltens samt Optimierungen für das System und neuen Gaming-Features.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!