Sony macht den Anfang: Android 8 wird für Xperia XZ Premium verteilt

Sony zeigt sich von der besonders schnellen Seite, das Xperia XZ Premium wird ab sofort mit der neusten Android-Version ausgestattet. Natürlich verwundert uns der flotte Rollout kaum, hat man doch erst vor wenigen Wochen mit der XZ1-Serie neue Geräte mit Android 8 Oreo in den Handel gebracht. Beide Geräte basieren mehr oder weniger auf dem Xperia XZ Premium, das bereits ein paar Monate zuvor auch im deutschen Handel landet. Nun also die frohe Kunde aus dem Sony-Lager.

Neue Funktionen der neueren Geräte

Und abgesehen von den Neuerungen, welche bei Android 8 mit dabei sind, gibt es auch von Sony ein paar neue Features. Darunter den 3D Creator, der bei uns im Test im Alltag allerdings nicht überzeugen konnte. Des Weiteren gibt es den verfolgenden Autofokus für die Kamera, die vorausschauende Kamera (erkennt Lächeln) und auch eine Verbesserung des Sounds der Frontlautsprecher samt aptX Unterstützung für Bluetooth.

Sony erklärt natürlich, dass die Verteilung jetzt erst begonnen hat. Es wird also eine Weile dauern, bis weltweit alle entsprechenden Geräte des XZ Premium beliefert sind. Noch weitere Modelle wird Sony demnächst beliefern.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!