Sony Xperia Z ab KW8 in Deutschland verfügbar

Zu Beginn des Monats hatte Sony auf der Consumer Electronics Show in Las Vegas wenig überraschend ein neues Flaggschiff-Smartphone angekündigt, das in diesem Jahr ordentlich aufräumen soll. Dafür gibt es ein 5 Zoll-Full-HD-Display in einem vergleichsweise kompakten Gehäuse aus Glas. Zu weiteren Ausstattung gehören der wohl derzeit stärkste verfügbare Quad-Core-Prozessor (Snapdragon S4 Pro), 2GB-RAM-Arbeitsspeicher und eine 13 Megapixel-Kamera mit Exmor RS-Sensor. Industriezertifizierungen für das staub- und wasserdichte Gehäuse sind nur noch das i-Tüpfelchen. Auf jeden Fall konnte Sony mit dem Xperia Z für ordentlich Buzz sorgen und doch bei einigen potenziellen Kunden dieses bekannte „haben will“-Gefühl auslösen. Doch wann ist eigentlich das Gerät verfügbar?

Wenn die Kollegen von Mobile Geeks glaubwürdige Infos erhalten haben, dann ist der Marktstart des Xperia Z in Europa definitiv in der vorletzten Februarwoche, welche die achte Kalenderwoche des Jahres ist. Genauer gesagt wird das Xperia Z bis dem 24. Februar verfügbar sein, das in Europa bzw. D-A-CH, also Deutschland, Österreich und Schweiz. Das kommt ungefähr mit dem bisher vermuteten Zeitraum hin, der Marktstart wurde bereits in den letzten Wochen für den Mobile World Congress vermutet, welcher in fast genau in einem Monat stattfindet.

>> Sony Xperia Z bei Amazon

>> Sony Xperia Z bei Cyberport (Schwarz)
>> Sony Xperia Z bei Cyberport (Weiß)
>> Sony Xperia Z bei Cyberport (Lila)

>> Sony Xperia Z bei getgoods (Schwarz)
>> Sony Xperia Z bei getgoods (Weiß)
>> Sony Xperia Z bei getgoods (Lila)