Sony Xperia Z2 und Z3 bekommen Android 5.1.1 noch im Juli

Android Logo be together, not the same

Noch in den kommenden Wochen werden die Geräte der Xperia Z2 und auch Z3-Serie mit einem weiteren Android-Update versorgt, wie Sony nun erneut angekündigt hat. Diesmal wurde es aber noch detaillierter, schon in den nächsten Wochen soll Android 5.1.1 verteilt werden.

Wie Sony Mobile Japan nun ankündigte, werden die Geräte Xperia Z2, Xperia Z2 Tablet, Xperia Z3, Xperia Z3 Compact und auch Xperia Z3 Tablet Compact ihr System-Update auf Android 5.1.1 erhalten. Es ist die neuste verfügbare Android-Version, die Google derzeit bereitstellt.

Sony wird damit schneller als die meisten anderen Hersteller sein. Auch die weitere Z-Serie, bis zurück zur ersten Generation, wird noch dieses Update erhalten. Wie gewohnt beliefert Sony aber eben erst die neueren Geräte.

UPDATE: Für die ersten Geräte gehts nun tatsächlich los!

Super viele Neuerungen sind nicht mit an Bord, Android 5.1 bringt bloß erweiterte Einstellungsmenüs für WLAN und Bluetooth in den Quick Settings sowie diverse neue Animationen/Icons mit.

2015-07-19 16_58_19

[asa]B00N9O8QXM[/asa]

(via Xperia Blog)

  • Wis

    Du hast das Z3 Dual vergessen…

  • redlabour

    Und wiedereinmal kann und muss man nicht verstehen warum Sony mit dieser Updatelänge, diesen Akkus und pfeilschnellen Smartphones nicht Marktführer ist.

    • Tim Westerhoff

      Und dabei kommt wahrscheinlich sogar noch Android M ab Z Ultra :-)

      • Alex Bergen

        Laut Ukino.de wird auch das Xperia Z/Z Tablet mit Android M bedacht. Nur weil die Android M Preview wieder heraus genommen wurde heißt es nicht ,dass das Xperia Z nicht mehr Updates gibt. Schließlich gibt es seit Kitkat keine Preview.

        • „laut Ukinio“… das ist schon mal der erste Fehler.

          Zwar gehen wir auch davon aus, bestätigt ist aber gar nichts. Und eine AOSP-ROM hat da leider auch keine Aussagekraft.

          • Alex Bergen

            Irgendeine vertrauenswürdige Quelle braucht man ja, zu dem die schon das 3. Mal das geschrieben haben das Android M auch für das Xperia Z geben wird (Natürlich ja offiziell von Sony nix bestätigt wurde.) Und eine AOSP steigt noch mal die wahrscheinlichkeit das ein Gerät mit dem Update versorgt wird.Oder? Beim Z war es ja nicht der fall, weil wie schon gesagt seit 4.4 keine AOSP drinne haben.Natürlich muss ja alles noch bestätigt werde

          • einfach abwarten, hardwareseitig spricht auch nichts dagegen, dass alle Z-Geräte Android M bekommen