Last-Minute-Angebote bei Amazon: Jeden Tag neu!

Sony Xperia Z3: Snapdragon 801 und Full HD-Display

Xperia-Z3-picture-leak_1Schon in knapp über einem Monat wird mit dem Xperia Z3 erneut ein Flaggschiff-Smartphone von Sony präsentiert, welches dann diese Z-Serie bereits in die vierte Generation führt. Evan aka. Evleaks hat jetzt für uns die technischen Daten des Xperia Z3 bereit. Etwas überraschend ist meines Erachtens das Display, welches weder in der Größe noch bei der Auflösung wächst. Evan berichtet hier von einer 5,15″ Diagonale und Auflösung von 1920 x 1080 Pixel.

Auch unter der Haube eine kleine Überraschung, denn ein Snapdragon 801 soll zum Einsatz kommen und daher noch nicht der neuere Snapdragon 805. Der Arbeitsspeicher bleibt bei 3 GB RAM, der Datenspeicher bleibt mit 16 GB recht gering aber kann dann sicher wieder mittels microSD-Karte erweitert werden. Die Hauptkamera soll wieder mit 20,7 MP auflösen, wird aber sicherlich einige andere Verbesserungen erhalten.

Die größeren Veränderungen wird es wohl im Bereich des Gehäuses geben, das etwas schlanker wird. Die Präsentation erwarten wir direkt zur IFA oder vielleicht sogar ein paar Tage eher.