Sony Xperia Z3 Tablet Compact mit 8″ und neue Smartwatch zeigen sich erstmals

Bildschirmfoto 2014-08-25 um 09.43.38

Sony wird in der kommenden Woche auf der IFA nicht nur ein neues Xperia Z3 präsentieren, sondern auch ein weiteres Tablet. Diesmal aber nicht mit einem von 10,1″ oder ähnlich, sondern mit dem Xperia Z3 Tablet Compact ein recht kleines Gerät mit einem Display von 8″. Das ist derzeit die angesagte und gefragte Größe, da sie für viele Nutzer recht gut ein kompaktes Gerät mit großem Display verbindet. Und wahrscheinlich weil Apple mit dem iPad Mini da ganz gut vorgelegt hatte.

Auch die Smartwatch am Handgelenk des jungen Mannes scheint neu zu sein, doch ein neues Gerät für diese Produktkategorie war eigentlich auch zu erwarten.

Für das Tablet ist übrigens High-End-Hardware zu erwarten, daher auch ein recht hoher Preis. Der dürfte ungefähr auf Niveau der Galaxy Tab S-Serie liegen.

(via Xperia Blog)