Sony Xperia Z4 Compact: Kommt es nächste Woche?

2015-05-07 10_14_38

Sony hat mit dem Xperia Z4 eine etwas verbesserte Variante das Xperia Z3 zumindest für den asiatischen Markt vorgestellt und viele Nutzer schreien jetzt natürlich auch nach einem Z4 Compact. Auch wenn meines Erachtens eine Verbesserung kaum möglich ist, könnte ein solches Smartphone schon in der kommenden Woche präsentiert werden, wie russische Kollegen berichten, die damals das One M9* auf der HTC-Webseite erstmals entdecken konnten.

Zumindest ganz ein wenig Kredibilität haben unsere Kollegen, die vom Provider DoCoMo ein Dokument zeigen konnten, auf welchem das Z4 Compact zumindest schon mal gelistet ist. Eine Präsentation des Z4 Compact könnte es schon in der kommenden Woche geben, doch wahrscheinlich wieder nicht für uns in Europa, sondern nur für die japanischen Handel.

Wie gesagt, meines Erachtens bedarf es noch keiner Verbesserung des Z3 Compact*, das sehr gut läuft und ein insgesamt wirklich gutes Paket liefert. Eure Verbesserungsvorschläge?

(via Mobiltelefon, Ubergizmo)

  • Eric

    Qi Laden wäre für mich ein Argument auf das Z4c zu gehen. Aber da selbst das Z4 diese Funktion nicht hat, ist das wohl unwahrscheinlich.

  • zymo

    Verbesserungen: Anderes Material für die Rückseite (kein Glas mehr) + 32GB interner Speicher + Bessere Abstimmung der Kamerasoftware.

  • Dirk Elliger

    32gb und lichtstärkerer Sensor wie im p8 oder G4 inkl Kamera camera2 Schnittstelle und dadurch manuellem Zugriff auf blende etc. Und Quickcharge (hat das Z3c glaube nicht oder?) wäre natürlich geil. Ansonsten hast du schon recht das das Paket echt gut ist.

    • Dirk Elliger

      Ok. Laut Foren können es unerklärlicheweise nur die japanischen Modelle, also Quickcharge meine ich. Das hoffe ich doch das es beim Z4c nicht mehr so ist.