Spiel des Tages: Neue Empfehlung direkt im Chrome-Browser auf Android

Google Chrome, Chrome OS Header

Google empfiehlt uns direkt im Chrome-Browser schon seit längerer Zeit ein paar interessante Artikel aus dem Internet. Genau diese Empfehlungen sollen jetzt auf eine interessante Kategorie ausgeweitet werden, jedenfalls gibt es einen ersten Testlauf und daher auch schon die ersten Screenshots. Wie nun erste Nutzer berichten, empfiehlt ihnen Chrome für Android tatsächlich ein Spiel des Tages. Bislang keine großen Blockbuster aus dem Google Play Store, doch zumindest jeden Tag einen anderen Titel.

Chrome-Browser empfiehlt im Browser spielbare Spiele

Vorerst beschränkt sich Google auf Spiele in der eigenen Websuche bzw. Browserspiele. Dazu zählen Tic Tac Toe, Minesweeper und Ghost Rush. Später könnte ich mir vorstellen, werden dort auch Spiele aus dem Google Play Store angezeigt. Wäre interessant zu wissen, woran Google das Interesse der Nutzer festmacht. Ich selbst bräuchte keine Empfehlungen für Spiele, andere Nutzer spielen vielleicht deutlich mehr und freuen sich über diese Tipps. Ein Screenshot von Android Police zeigt, wie die Empfehlungen aussehen:

Chrome Spiele

Empfehlungen dieser Art tauchen immer auf, wenn ihr einen neuen Tab öffnen. Dieselben Artikel werden aber auch angezeigt, wenn ihr die Google-App öffnet. Nichts ist dazu bekannt, wann und ob die Spieleempfehlungen bei allen Nutzern verfügbar sind und was Google damit Genaueres plant.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.