Spotify: Dein persönlicher musikalischer Jahresrückblick

Wir konsumieren heutzutage Musik und Filme wahrscheinlich wie wir Luft atmen, umso interessanter ist doch auch mal genauer zu sehen, was wir eigentlich über ein komplettes Jahr an Musik „zu uns genommen“ haben. Spotify zeigt uns das mit dem ganz persönlichen Jahresrückblick. Man sieht beispielsweise, welches Lied zuerst im neuen Jahr gehört wurde oder auch euren beliebtesten Künstler. Angefangen habe ich persönlich mit Iggy Azalea, während EMINEM der von mir am meist gestreamte Künstler ist, gefolgt von Pur, Bushido, KIZ und Die Orsons.

Ebenso bekommt ihr eure Top Songs, Top Alben, Top Genres, wie viele Minuten ihr gestreamt habt und noch einiges mehr geliefert. Ich selbst habe knapp 400 verschiedene Künstler in diesem Jahr gehört. Stellt euch das mal vor, wenn wir noch im Zeitalter von Kassetten wären.

Ihr findet euren Jahresrückblick unter diesem Link, meldet euch aber noch rechts unten bei Spotify an, damit ihr wirklich euren persönlichen Rückblick erhaltet. (Wenns mal länger dauert, die Seite braucht ordentlich Ressourcen)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!