Spotify für Android: Endlich Playlists sortieren

spotify-android-jonathan-header

Man sollte meinen, die Software für eine Plattform wie Spotify funktioniert auf allen Geräten gleich, für die sie offiziell erhältlich ist. Der Android-App fehlte ein wichtiges Feature – bis jetzt. Auch in der Android-Version für Spotify lassen sich Playlists jetzt nämlich umsortieren. Zuvor musste man den Umweg über die aktuelle Warteschlange machen, wenn man die Songs einer Liste in einer anderen Reihenfolge hören wollte.

Über den Punkt „Playlist bearbeiten“ aus dem Kontextmenü ändert sich die Reihenfolge jedoch dauerhaft und synchronisiert sich auch mit euren anderen Geräten.

Schon vor ein paar Wochen hatten die Schweden angekündigt, daran arbeiten zu wollen, und jetzt wurde relativ prompt geliefert. Das Feature sollte spätestens ab Version v 8.4.61.683 der App integriert sein, bei mir hat es ganz normal mit einem Update über den Play Store geklappt.[via]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!