Folge uns

Android

Spotify und Pocket Casts jetzt mit Android Wear-Unterstützung

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

2015-06-25 20_16_09

Wiedermal haben zwei relativ populäre Apps eine Unterstützung für das Smartwatch-Betriebssystem Android Wear erhalten, in dieser Woche haben die Entwickler von Spotify und Pocket Casts ihre Android-Apps entsprechend auf den neusten Stand gebracht. Bei Pocket Casts kann man wohl mit Android Wear lediglich Benachrichtigungen empfangen und ein wenig durch die Podcasts stöbern, zumindest entnehme ich das den Infos zur neusten App. Die könnt ihr natürlich über den Play Store als Update beziehen.

Bei Spotify ist da schon etwas mehr über die Android Wear-App möglich, können uns die Kollegen verraten. Spotify lässt sich unter anderem natürlich jetzt auch über die Armbanduhr durchstöbern, des Weiteren kann man aber auch den Player voll und ganz steuern.

2015-06-25 20_20_48

Einen Nachteil gibt es aber, Spotify muss zwingend auf dem Smartphone geöffnet sein, sonst taucht der Dienst nicht auf Android Wear auf. Da muss nachgelegt werden!

Auch hier braucht ihr lediglich die neuste Version der Android-App, die es natürlich im Play Store gibt.

(via 9to5Google, Reddit)

Kommentare

Beliebt