SpotMini: Gruseliger Roboter macht die Hausarbeit und bringt das Bier

Boston Dynamics SpotMini

Boston Dynamis präsentieren mit SpotMini einen neuen Roboter, der deutlich kleiner als die bisherigen Gerätschaften ist und daher fast wie ein größerer Hund auch im Haus Platz und vor allem Aufgaben findet. Roboter sind keine neue Errungenschaft, viele Industrien setzen auf derartige Geräte schon seit langer Zeit, doch die Roboter von BostenDynamics sind immer etwas gruselig, denn sie stehen von alleine wieder auf, können teilweise wie Menschen agieren und wirken daher wie eine eigene Intelligenz.

SpotMini ist der neuste Spross aus der Spot-Familie und so groß wie ein ausgewachsener Hund einer normal großen Rasse. Mit einem neusten Video zeigen die Macher von SpotMini, wie dieser Roboter sogar Hausarbeiten erledigen und uns die Getränke an die Couch bringen kann.

Während man sonst das Gefühl hat, ein Roboter müsste nur umfallen, um nicht mehr funktionieren zu können, der täuscht sich, auch SpotMini richtet sich direkt wieder auf und läuft weiter. Schon lustig, wie ich Bedenken davor habe, dass eine andere „Spezies“ mal so wie wir werden könnte.

(via Caschy)