Bereits im letzten Jahr gab es eine erste App für Android mit Verbindung zu der Gaming-Plattform Steam, diese war allerdings nicht offiziell aber brachte dennoch einen ausreichenden Funktionsumfang mit. Jetzt ist die originale App der Steam-Entwickler in den Android Market hochgeladen bzw. freigegeben wurden und steht ab sofort zum Download bereit. Auch hier ist der […]

Bereits im letzten Jahr gab es eine erste App für Android mit Verbindung zu der Gaming-Plattform Steam, diese war allerdings nicht offiziell aber brachte dennoch einen ausreichenden Funktionsumfang mit. Jetzt ist die originale App der Steam-Entwickler in den Android Market hochgeladen bzw. freigegeben wurden und steht ab sofort zum Download bereit.

Auch hier ist der Funktionsumfang ähnlich, man kann von unterwegs mit seinen Kontakten chatten, kann sich Gruppen und Profile anderer Nutzer anschauen, es gibt einen Zugriff auf den News-Kanal von Steam und man hat auch einen Überblick über alle aktuellen Spiele-Angebote aus Steam. Auch hier wieder nichts Weltbewegendes, es sind eben die Grundfunktionen wie auch aus dem originalen Programm für Windows und Co.

Interessant wäre in meinen Augen eine Kopplung wie bei Xbox Live für Windows Phone, dort kann man einige Spiele auf seinem Smartphone weiterspielen, welche man auch auf seiner Xbox spielt. Die Spieldaten werden dabei in der Cloud gespeichert und entsprechend zwischen den Geräten ausgetauscht. [via]

Denny Fischer

Gründer Smartdroid.de, bloggt seit 2008 täglich über Smartphones, Android und ähnliche Themen.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.