Strategie für 2025 sickert durch: Samsung bleibt bei umstrittener Einzigartigkeit

Samsung-Galaxy-S24-Ultra-Display-Hero

Während Samsung hinter den Kulissen bereits die kommenden Gadgets für den Sommer 2024 vorbereitet, läuft in anderen Abteilungen die Entwicklung der ersten 2025er Modelle. Und wie jedes Jahr stellt sich die Frage, mit welcher Strategie der Hersteller vorgeht? Infos rund um die Galaxy S25-Serie sickern jetzt durch.

Qualcomm hatte es bereits angedeutet und machte vor wenigen Monaten die Vertragsverlängerung mit Samsung offiziell. Schon damals war davon auszugehen, dass man diese Info öffentlich macht, weil es die Vorzeige-Smartphones betrifft. Können wir dem neusten Digitimes-Bericht glauben, dann ist dem wirklich so.

Qualcomm bleibt wenigstens noch ein weiteres Jahr an Bord

Samsung soll für 2025 fest geplant haben, die duale Strategie mit Snapdragon und Exynos beizubehalten. In einigen Märkten wie den USA gibt es die Galaxy S25-Serie daher wieder mit Snapdragon-Chipsatz, während wir in Europa die Modelle mit Exynos-Chipsatz erhalten. Da reden wir für 2025 von Snapdragon 8 Gen 4 und Exynos 2500.

Es dürfte auch wahrscheinlich sein, dass Samsung beim teuren Ultra-Modell wiederholt weltweit auf den Qualcomm-Chipsatz setzt. Schon beim Galaxy S24 ist es so, dass es auch bei uns den Snapdragon 8 Gen 3-Chipsatz gibt. Das ist entweder einer Klausel in den Verträgen geschuldet oder Samsung sieht darin die maximal beste Lösung bzgl. Leistung und Effizienz.

Exynos-only muss noch warten

Samsung sagt man jetzt schon länger den Plan nach, irgendwann wieder ausschließlich auf Exynos zu setzen. Bis dahin sollte sich aber auch für den Kunden ein Vorteil ergeben, den man gut vermarkten kann. 2025 wird es aber noch nicht so weit sein. Für den Konzern wäre es aus Kostengründen und wegen der langen Update-Garantie die bessere Lösung.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

1 Kommentar zu „Strategie für 2025 sickert durch: Samsung bleibt bei umstrittener Einzigartigkeit“

  1. Damit Samsung mich wieder zum Exynos zwingt, muss sich da gewaltig was ändern.
    Ich bin Samsung langjähriger Kunde und kenne den Unterschied zwischen Snapdragon und Exynos sehr gut.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!