Folge uns

Marktgeschehen

Streaming: Unsere aktuellen Lieblings-Serien

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Amazon Netflix Streaming Anbieter Header

Laut den „Demand Expressions“ kommt aktuell eine interessante Top 10 der beliebtesten Streaming-Serien der Deutschen zusammen, Netflix kann dabei die Oberhand behalten. Gleich zwei Serien gehen in diesen Tagen in ihre zweite Staffel, doch Amazon scheint gegen Netflix keine Chance zu haben. Insbesondere die zweite Staffel von „13 Reasons Why“ kann für Begeisterungsstürme sorgen, „You Are Wanted“ von Amazon legt einen vergleichsweise mauen Start mit dem zweiten Teil hin.

Netflix: Viel hilft viel

Mit sechs weiteren Serien komplettiert in erster Linie Netflix diese Top 10, Sky kann eine exklusive Serie beisteuern und Amazon wäre ohne „You Are Wanted“ so gar nicht in Reichweite der Konkurrenz. Will man diese Statistik für Netflix positiv betrachten, die übrigens einen Score aus Sozial Media-Reichweite und Streaming/Download-Zahlen darstellt, scheint sich die große Menge an Netflix-Serien unterm Strich auszuzahlen.

Geht es aber nach Qualität und meiner bescheidenen Meinung, dann ist die aktuelle Menge an neuen und fortlaufenden Netflix-Serien eher weniger positiv zu sehen. Aber gut, das ist letztlich auch eine Frage des Geschmacks.

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.