Super Bowl 2015 kostenlos mit Android schauen

Am Wochenende oder besser gesagt in der Nacht von Sonntag auf Montag steht der nächste Super Bowl an, ein Sport-Event der Extraklasse. Ich gehöre zu denen, die Football sonst nie schauen und nur zu den Play-Offs am Ende der Saison einschalten. Es geht um die Wurscht, für mich als Fan von Sport ziemlich interessant. Der Super Bowl sowieso, in der Regel ist das Spiel spannend bis in die letzte Sekunde. Aber wie kann man das Event des Jahres eigentlich schauen, so wie es über 100 Millionen Amerikaner tun?

2015-01-29 13_43_22In Deutschland hat glücklicherweise Sat.1 die Rechte und streamt inzwischen auch online. Wie gewohnt wird dieses Event auf der Webseite von Sat.1 ran gezeigt, kann aber auch mobil mit einer App betrachtet werden. Dafür einfach nur die 7TV-App für Android herunterladen und einen 7TV-Pass erstellen. Der kostet eigentlich 2,99 Euro je Monat, doch die ersten 30 Tage sind kostenlos. Locker ausreichend für den Super Bowl. Nichts einfacher als das. Der Stream lief zumindest zu den Play-Offs problemlos in hoher Qualität durch.

Jetzt müssen wir nur noch die Daumen drücken, dass die Streaming-Server von Sat.1 am kommenden Sonntag standhalten. Ab 23:15 Uhr soll die Übertragung beginnen.