Talon für Android: Neue Twitter-App mit hübscher Optik und vielen Funktionen

Twitter-Apps für Android gibt es zwar unzählig viele, doch irgendwie bislang keinen Kandidaten, der Optik und Funktionalität wirklich gut unter einem Dach vereint. Vielleicht klappt es mit Talon, eine brandneue Twitter-App für Android-Tablets und Smartphones.

Talon

Die Liste mit den Funktionen von Talon ist nahezu unendlich, wirklich umwerfend. So auch die Optik, denn der Stil der App ist modern aber auch nicht zu übertrieben, wie es etwa aktuell bei Carbon ist. Wirkt auf den ersten Blick wie ein insgesamt doch sehr durchdachtes Konzept. Die Kampfansage „Du wirst nie wieder zu deinem alten Twitter-Clienten zurückkehren wollen!“ ist auch ziemlich eindeutig.

Live Streaming, mehrere Nutzerkonten, Nutzer favorisieren, eine Suche, alle wichtigen Funktionen zum Blocken, Folgen, Listen hinzufügen usw., eine umfangreiche Theme-Engine, ein Nacht- und „Nicht stören“-modus, ein Pull-Dienst, ein nativer YouTube-Player, Emoji-Unterstützung und noch viel mehr weitere Dinge gehören zum Funktionsumfang der App.

Kostenpunkt? Mit 1,49 Euro ist man schon dabei und kann sich Talon bei Google Play kaufen. Wenn ich die nächsten Stunden Zeit finde, werde ich mir Talon auf jeden Fall näher anschauen, aktuell setze ich noch auf die originale App von Twitter.

(via Reddit)