Folge uns

Android

TankBot: Kleine Roboter für den Schreibtisch mit Steuerung über eine Android-App

Veröffentlicht

am

 

[aartikel]B005KQR40S:right[/aartikel]Die Kollegen haben bei Google Plus etwas sehr cooles gefunden, was auf einem Nerd-Schreibtisch eigentlich nicht fehlen darf. Es sind die sogenannten TankBots, welche sich jeweils über eine App für Android und iOS steuern lassen. Dazu einfach die App die starten, den TankBot aufladen und schon kann es los gehen, ein gutes Beispiel gibt es im Video nach dem Break.

Gesteuert werden die TankBots über ein Remote-Control, der seine Signale durch den Kopfhöhreranschluss eures Smartphones bekommt. Bestellen könnt ihr die Teile ab knapp 25 Euro und alle sind bereits bei Amazon gelistet. Ich glaube dass ich direkt mindestens ein so’n Teil mir bestellen werden :D.

[youtube -jgrpUbCtvE]

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt