Tastatur aus Android 4.2 mit Swipe-Funktion jetzt im Play Store (UPDATE)

gesture-typing

gesture-typing

Google hat nach langer Zeit auch mal wieder etwas spürbar an der Tastatur von Android verändert und führt diese Veränderungen nun mit Android 4.2 ein. Wer ein Smartphone von einem Hersteller wie Samsung oder HTC besitzt, der bekommt trotz Update von dieser Tastatur nicht viel zu sehen, zumindest bei HTC-Geräten kann man die originale Android-Tastatur nicht aktivieren. Ist aber auch nur halb so schlimm, denn unter Android lassen sich ja bekannterweise jederzeit so viele alternative Tastaturen installieren, wie man lustig ist, weshalb ich euch nun die neue Android 4.2-Tastatur zum Download anbieten möchte.

Gut, ich selbst hab die weder extrahiert noch zu Google Play hochgeladen, will sie aber euch kurz vorstellen. Entnommen wurde sie dem AOSP-Quellcode von Android 4.2, kann derzeit nur auf Geräten ab Android 4.x genutzt werden und versteht auch nur Englisch derzeit. Der größte Unterschied zur bisherigen Android-Tastatur ist die Swipe-Eingabe, also Wörter mit einem Wisch zu schreiben, anstatt sie zu tippen.

Wie gesagt, aufgrund der fehlenden deutschen Erkennung sicherlich aktuell noch nur bedingt brauchbar für uns, sollte man aber im Auge behalten. Den Download findet ihr kostenlos im Google Play Store.

UPDATE: die Tastatur ist vor wenigen Minuten wieder aus dem Play Store verschwunden.

[asa]B009DZJMES[/asa]

  • zeebee

    Der Link geht nicht…

    • dennyfischer

      Hat man offenbar wieder gelöscht, ging vorhin noch.