Die Android-Tastatur Fleksy erwartet ein großes Update, das schon jetzt als Beta-Version verfügbar ist. Natürlich steht auch bei dieser App zunächst alles im Zeichen des Material Designs, aufgrund welchem die App neu gestaltet wurde. Des Weiteren gibt es diverse neue Erweiterungen für die Tastatur, wie beispielsweise ein GIF-Keybord, ein Launcher für favorisierte Apps, eine Nummernzeile und noch einiges mehr.

Neun neue Themes sind ebenso mit an Bord, wenn euch das vorinstallierte eventuell gar nicht gefallen sollte. Verbessert wurde zusätzlich die Synchronisierung diverse benutzerdefiniterte Daten über Google Play, Amazon oder Samsung Galaxy. Diverse Bugfixes wurden selbstverständlich ebenso eingespielt.

Nachdem die 4.2 Beta mit zahlreichen Neuerungen vorgestellt wurde, gab es in dieser Nacht das nächste größere Update auf Version 4.3. Die Beta findet ihr wie gewohnt in einer Google+ Community, einfach dort anmelden und danach Tester werden bzw. die App bei Google Play herunterladen.

Links mit einem * sind Partner-Links. Kauft ihr ein Produkt bei einem Partner, erhalten wir dafür eine Provision. Der Preis für euch bleibt davon unberührt.

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.