Nachdem die neue Tastatur von Android L im Material Design erst nur für gerootete Geräte verfügbar war, gibt es jetzt auch ein inoffizielles Angebot bei Google Play, welches wohl auf den meisten Geräten problemlos genutzt werden kann. Auch die Berechtigungen der Tastatur halten sich arg in Grenzen, sodass nicht zu befürchten ist, dass Passworteingaben oder ähnliche Dinge abgefangen werden könnten.

Shen Ye ist der Anbieter der App, der bei den Jungs der XDAs arbeitet und daher wohl vertrauenswürdig ist. Ist die Tastatur nach dem Download installiert, müsst ihr sie noch aktivieren und auch das Material Design anschalten. Dafür in die Einstellungen der Tastatur unter „Sprache & Eingabe“ in den Systemeinstellungen navigieren und danach ganz unten in den „Erweiterten Einstellungen“ dort dann das Farbschema auf „Material Design“ umstellen.

Nun ganz einfach irgendwo ein Schriftfeld suchen und dann oben über die Benachrichtigungsleiste die Eingabemethode auf die neue Tastatur ändern.

(via PhoneArena)

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.