Folge uns

Android

Tastatur von Android L inoffiziell bei Google Play verfügbar

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Android L Material Design Tastatur

Nachdem die neue Tastatur von Android L im Material Design erst nur für gerootete Geräte verfügbar war, gibt es jetzt auch ein inoffizielles Angebot bei Google Play, welches wohl auf den meisten Geräten problemlos genutzt werden kann. Auch die Berechtigungen der Tastatur halten sich arg in Grenzen, sodass nicht zu befürchten ist, dass Passworteingaben oder ähnliche Dinge abgefangen werden könnten.

Shen Ye ist der Anbieter der App, der bei den Jungs der XDAs arbeitet und daher wohl vertrauenswürdig ist. Ist die Tastatur nach dem Download installiert, müsst ihr sie noch aktivieren und auch das Material Design anschalten. Dafür in die Einstellungen der Tastatur unter „Sprache & Eingabe“ in den Systemeinstellungen navigieren und danach ganz unten in den „Erweiterten Einstellungen“ dort dann das Farbschema auf „Material Design“ umstellen.

Nun ganz einfach irgendwo ein Schriftfeld suchen und dann oben über die Benachrichtigungsleiste die Eingabemethode auf die neue Tastatur ändern.

(via PhoneArena)

10 Kommentare
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

10 Comments

  1. Stefan Kaiser

    28. Juni 2014 at 12:10

    Kann man es von dunkel auch auf hell umstellen?

    • Denny Fischer

      Denny Fischer

      28. Juni 2014 at 12:12

      Nein, gibt derzeit wohl nur das dunkle Material Design.

    • Denny Fischer

      Denny Fischer

      29. Juni 2014 at 20:20

      kann nichts dazu finden :(

  2. Thomas Beling

    28. Juni 2014 at 12:26

    Jetzt kommt wieder die Phase der Ungeduldigen. Als ob es nicht viel schöner ist, auf das neue Android und alle Neuerungen zu warten und diese am Stück zu erhalten. Vielleicht sogar mit einem Nexus 6.

  3. marco

    28. Juni 2014 at 12:31

    Danke für die Info Denny. Ich glaube die muss ich mir mal ansehen :)

  4. gerd99

    28. Juni 2014 at 13:02

    Nach meiner Meinung kommt die Tastatur bei weitem nicht an SwiftKey heran. Wenn ich mir so die Mehrfach-Belegung der Tasten ansehe, muss ich bei Sonderzeichen zuviel umschalten. Ferner habe ich mich so an Swift Flow gewöhnt, dass auch bei Android L wohl die Tastatur die gleiche bleiben wird.

  5. Andy Möller

    29. Juni 2014 at 12:11

    Hallo,wisst ihr wo die Smileys hin sind in der neuen Tastatur ?

    • Denny Fischer

      Denny Fischer

      29. Juni 2014 at 15:03

      Entertaste gedrückt halten.

    • Andy Möller

      30. Juni 2014 at 18:09

      Danke :-)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beliebt