Tausche dich in unserer Telegram-Gruppe mit anderen Android-Fans aus (Regeln)

Telegram Logo Header

Die SmartDroid-Telegram-Gruppe ist die Community, in der du mit uns und anderen Lesern über Smartphones, Android und alles andere chatten kannst.

Wie mache ich diese bestimmte Sache mit meinem Smartphone? Was denken andere von dieser einen Google-Entscheidung? Und wann kommt eigentlich das nächste Update für mein Xiaomi Huawei Galaxy Note A5000? Antworten auf fast alle diese Fragen findest du in der offiziellen SmartDroid-Telegram-Gruppe. Hier kannst du dich rund um die Uhr mit anderen Android- und Smartphone-Enthusiasten austauschen und bekommst kompetente Hilfe, wenn etwas mal nicht so läuft, wie es sollte.

Keine Werbung oder Spam erlaubt

In unserer Telegram-Gruppe sind Bots für jegliche Werbung verboten! Wer als Person oder Firma Werbung schalten will, kann uns hier erreichen. Spam jeder Art fliegt sofort raus. Entsprechende Personen bzw. Bots ebenfalls.

Es ist grundsätzlich verboten, bei uns in der Telegram-Gruppe Dienstleistungen oder Waren zum Kauf  anzubieten. Wer derartige Dinge besprechen will, macht das bitte unter euch aus und nicht öffentlich!

Ausdrücklich erwünscht ist es, seine eigenen Apps in unserer Community zu bewerben. Das ist allerdings nur nach vorheriger Freigabe durch die Gruppenadmins erlaubt. Schickt dafür einfach @dennyf89 oder @Kaventsmann per Telegram einen Link zu eurer App im Play Store und wir sagen euch Bescheid, ob ihr dafür Werbung in der Gruppe machen dürft. App-Werbung ohne Freigabe wird kommentarlos gelöscht.

Keine Propaganda

Politische Propaganda abseits des Grundgesetzes könnt ihr gerne woanders verbreiten, bei uns nicht.

Keine Verschwörungstheorien

Nein, wir werden nicht alle im Unterhautfettgewebe mit einem auslesbaren Chip versehen. Microsoft-Gründer Bill Gates führt in Europa auch keine Impfpflicht ein. Und auch sonst wollen wir keine Verschwörungstheorien hier im Chat erörtern.

Wer den Link zu einer Webseite oder einem Video etc. postet, schreibt bitte auch etwas dazu. Was sollen die Leser damit anfangen, was hält die Person davon? etc. Dies dient zur Anregung der Diskussionen. Unkommentierte Links werden entsprechend sanktioniert.

Kein Verkauf von Waren oder Dienstleistungen

Es ist verboten, bei uns illegale Dienstleistungen oder Waren zum Kauf anzubieten. Geht weg mit eurem ganzen illegalem Kram. Wir sind nicht das Crimenetwork und auch keine Tauschbörse für Urheberrechtsverletzungen. Wer derartige Dinge besprechen will, macht das bitte privat!

Keine Drogen

Wir bitten euch, Diskussionen über Drogen komplett zu unterlassen.

Safe For Work – wir sind kein Kontakthof!

Keine zweideutigen oder sonstigen Angebote! Unsere Gruppe ist grundsätzlich nicht zum Flirten geeignet. Wir wollen auch eure tollen neuen Hochglanzbilder mit viel Haut und ohne Klamotten wirklich nicht sehen, versprochen! Wer sich nicht daran hält, fliegt sofort. Fotos oder Videos mit Gewaltdarstellungen jedweder Art werden ebenfalls nicht toleriert.

Bitte stets freundlich bleiben

Der Tonfall in unserer öffentlichen Telegram-Gruppe ist freundlich. Die Einstellung in unserer Gruppe ist grundsätzlich offen gegenüber Menschen, die eine andere Überzeugung vertreten. Aber verarschen lassen wir uns nicht. Wer zum Zeitvertreib völlig sinnlose Kommentare postet oder sich unzivilisiert zeigt, der fliegt. Wir sind nett, aber reagieren konsequent auf Regelverstöße.

Themenbereiche

Erlaubt sind alle möglichen Themen. Grundsätzlich soll es sich aber in unserer Telegram-Gruppe um die Themen drehen, die wir auch im Blog behandeln:

  • Android und Smartphones
  • Wearables, Smartwatches und Smart-TV
  • Google und Marktgeschehen

Was besprochen wird, bestimmt ihr, die ihr euch am Chat beteiligt!

Sonstiges

Tonaufnahmen dienen nicht der Kommunikation innerhalb der Gruppe. Wir bitten diese zu unterlassen.

Regeln mit freundlicher Genehmigung von Tarnkappe.info zur Verfügung gestellt. 

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

1 Kommentar zu „Tausche dich in unserer Telegram-Gruppe mit anderen Android-Fans aus (Regeln)“

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!