Telegram: Version 4.3 bringt diverse Neuerungen mit

Telegram Header

Telegram bekommt ein Update auf Version 4.3, damit werden dem Messenger einige Neuerungen spendiert. Verbessert werden Privatnachrichten innerhalb der Chats, die nun dank einer neuen Taste wesentlich einfacher erreichbar sind. Ihr bekommt einen Floating Action Button rechts unten angezeigt, wenn neue Privatnachrichten in einem Gruppenchat für euch bereitstehen.

Einfacher kann man jetzt auch die Lieblings-Sticker erreichen. Wer mehr mindestens fünf Stickerpacks installiert hat, kann sich seine Favoriten markieren und diese im Favoritenmenü nun schneller erreichen. Apropos Sticker, größere Gruppen ab 100 Mitgliedern können nun ein offizielles Stickerpack für den Chat festlegen. Dieses steht dann automatisch allen Mitgliedern der Gruppe zur Verfügung.

Neu ist zudem die Unterstützung für Twitch-Streams im Bild-in-Bild-Modus, die Anzeige der Signalstärke bei Voice Calls, die Weiterleitung von Nachrichten ist jetzt intuitiv an mehrere Nutzer möglich und so weiter.