Last-Minute-Angebote bei Amazon: Jeden Tag neu!

Telekom: Android-Apps via Mobilfunkrechnung bezahlen [UPDATE]

telekomlogo

Wir hatten euch vor zwei Wochen schon einmal darüber berichtet, dass man bei der Telekom nun Android-Apps auch über die Mobilfunkrechnung bezahlen kann, was sich dann als ein Trugschluss herausstellte. Ein internes Dokument war zu früh an die Öffentlichkeit gelangt, denn der Start des Dienstes wurde ein paar Tage nach hinten verschoben. Seit heute ist es aber endlich offiziell möglich, wie die Telekom via Pressemitteilung bekannt gibt.

[aartikel]B004PIBVO2:right[/aartikel]Als Telekom-Kunde solltet ihr im Android-Market, neben der Kreditkarte, nun auch die Bezahlung via Mobilfunkrechnung als Zahlungsweise hinzufügen können. Wie der Provider ebenfalls mitteilt fallen dadurch keinerlei Zusatzkosten für den Kunden an. Bereits einige Zeit vor der Telekom war Vodafone mit diesem Zahlungsmodell für ihre Kunden mit Android-Smartphones an den Start gegangen, denn dem Android Market fehlen nach wie vor weitere Zahlungsmethoden neben der Kreditkarte. (via)

Mal schauen wann weitere Provider wie O2 oder Eplus folgen werden.

UPDATE: Laut dieser Anleitung und der Hotline muss man ein Smartphone mit Telekom-Branding besitzen.