• Telekom bleibt Spitzenreiter.
  • Nicht nur was das Netz geht.
  • Die Bestnote gibts auch für die Hotline.

Wer sich für einen Tarif direkt bei der Telekom entscheidet, wird außerdem von einer sehr guten Hotline für Kunden profitieren. Damit ist die Telekom nicht nur unangefochten an der Spitze des Landes beim Netz, sondern auch im Bereich der Hotline konkurrenzlos. Hat man jedenfalls bei Connect herausgefunden. Dort sagt man, die Telekom habe den Sieg abermals „souverän“ eingefahren.

Hochprofessionell und kundenorientiert sei das Team hinter der Hotline für die Kunden. Dafür räumt man sich sehr viel Zeit ein, außerdem ist die Beratung umfassend. Durch leichte Verständlichkeit und hohem Detailgrad baut das Kundenservice-Team hohes Vertrauen auf, schreibt Connect. Außerdem: Sensationell kurze Wartezeiten konnten festgestellt werden.

Interessant ist es aber auch auf den hinteren Rängen. Erneut ist Telefonica nicht weit weg, sondern sogar knapp vor der Konkurrenz von Vodafone. 418 von 500 Punkte sind ordentlich, während Vodafone mit 403 von 500 Punkten etwas nachhängt. Für das Gut-Urteil reicht es bei beiden, während die Telekom mit 445 von 500 Punkten als sehr gut gilt.

Stiftung Warentest adelt Telekom-Netz zum King für 5G und LTE

Links mit einem * sind Partner-Links. Kauft ihr ein Produkt bei einem Partner, erhalten wir dafür eine Provision. Der Preis für euch bleibt davon unberührt.

Folge uns auf Google News, Facebook oder Twitter. Außerdem kannst du dich in unserem Telegram-Kanal mit anderen Lesern austauschen.

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.