Telekom liefert im Jahresrückblick beste mobile Internetleistung

Telekom Netzabdeckung 4g Und 5g Hero

In einem weiteren umfangreichen Test konnte festgestellt werden, dass man als Kunde im Telekom-Netz die besten Leistungen erwarten kann.

Diesmal berichtet nPerf von gemessenen Zahlen der vergangenen zwölf Monate. Jede Plattform testet und wertet ein wenig unterschiedlich, aber dennoch gibt es immer einen klaren Testsieger. Das beste Mobilfunknetz kommt von der Telekom. Der Abstand zu den hinteren Rängen ist noch deutlich, Platz 2 und Platz 3 kommen sich außerdem näher.

„Der nPerf-Score in nPoints gibt ein Gesamtbild der Qualität einer Verbindung. Er zieht die gemessenen Geschwindigkeiten (2/3 Download + 1/3 Upload) und die Latenz in Betracht und er wird von den QoE-Tests (Navigation/Streaming) zu gleichen Teilen beeinflusst. Die Studie basiert auf Tests, die von Nutzern der mobilen nPerf-Anwendung durchgeführt wurden, die kostenlos für iOS und Android erhältlich ist.“

Hier die Testergebnisse zusammengefasst in einer Grafik:

Nperf Netz Test H2 21 Bis H2 22

Wollt ihr tief in alle Details einsteigen, könnt ihr euch den gesamten Test bzw. dessen Auswertung hier reinziehen.

Bis zu 15 GB: Aktuelle Datengeschenke bei Congstar und Telekom

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!