Ten Years Ago: Wie YouTube, Amazon und Co vor 10 Jahren ausgesehen haben

YouTube Ten Years Ago

Es ist keine zehn Jahre her, da standen moderne Smartphones und viele heute alltägliche Webseiten noch ziemlich am Anfang. Nur die wenigsten Deutschen dürften vor 10 Jahren auf Amazon geshoppt haben. Auch YouTube war zu diesem Zeitpunkt noch sehr weit davon entfernt, das größte Portal für professionelle und amateurhafte Videoproduktionen im Internet zu werden. Natürlich war auch der Look zu diesem Zeitpunkt ein anderer, die Webseiten sahen vor 10 Jahren noch ganz anders aus.

Ten Years Ago ist ein nettes Projekt, hier sehen wir die Webseiten einiger Online-Plattformen von vor 10 Jahren. Damals gab es noch kein bzw. sehr selten responsives Webdesign, wie es heute in Apps und im Web zum Einsatz kommt, die Webseiten waren gewöhnlicherweise für 1024 x 768 Pixel ausgelegt. Kaum ein Smartphone löst heute noch so niedrig auf, geschweige denn PC-Bildschirme oder Fernseher.

Leider ist das Ten Years Ago Projekt noch relativ klein, es sind nur ein paar wenige Webseiten am Start. Wer sich aber ohnehin für alte Momentaufnahmen interessieren, kann auch mal ins Web-Archiv (Wayback Machine) schauen.

Smartdroid Screenshot 2010
SmartDroid vor 8 Jahren

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!