Tesla Model 3 Performance: Es gibt einen Zeitraum für das 2024er Modell

Tesla-Model-3

Erst kürzlich wurde das neue Tesla Model 3 Performance wieder auf der Straße gesichtet, doch ein Datum hatte der Hersteller bislang noch gar nicht angekündigt. Einige warten sehnsüchtig auf die Performance-Variante der neuen Highland-Generation und die Wartezeit könnte wohl schon bald vorbei sein. Es gibt neue Infos.

Tesla hat sich bislang zum neuen Model 3 Performance selbst nicht geäußert, jedoch fahren Testwagen auf offener Straße und offenbaren Neuerungen am Frontspoiler sowie rote Bremssättel. Wie wir es gewohnt sind, wird auch diese Performance-Ausstattung fast in „Sleeper“ sein, dessen Leistung nicht sofort erkennbar ist.

Produktion beginnt wohl im März 2024

Neuen Informationen aus China zufolge, soll Tesla das neue Model 3 für das zweite Quartal 2024 geplant haben. Das sei ein angepeilter Zeitraum für China. Bereits Ende März soll Tesla mit der Produktion beginnen, einerseits in China und andererseits auch im amerikanischen Fremont. Das wiederum spricht für einen internationalen Start, der zeitgleich abläuft.

Für die Performance-Ausstattung erwarten wir Allrad und daher zwei Elektromotoren, neue Felgen, größere Bremsen in Rot, leistungsfähigere Reifen, kleine Zusätze wie Carbon-Elemente im Außenbereich und Sportsitze im Innenraum. Ein paar dieser Teile sind auch schon im Zubehör-Katalog von Tesla aufgetaucht.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!