Tesla stürzt weiter ab im deutschen Markt

Tesla-Model-3-Performance-Hero

Tesla stürzt in Deutschland weiter ab, das auf Elektroautos eingeschränkte Angebot reicht gerade nicht.

Nach dem großen Hype gibt es den Absturz. Tesla verliert weiter an Boden und schneidet so schlecht wie kein anderer Autohersteller ab. 2024 in den ersten fünf Monaten mit einem Minus von mehr als 40 Prozent zum Vorjahr, keine andere Automarke in den Top 30 ist so schlecht.

Tesla leidet als reine Elektromarke natürlich besonders stark darunter, dass der Markt für Elektroautos gerade rückläufig ist. Im Mai 2024 lagen die Absatzzahlen elektrischer Autos in Deutschland 30 Prozent unter dem Vorjahresmonat.

Generell war der Marktanteil von Elektroautos im Mai 2024 mit 12,6 Prozent deutlich unter dem Vorjahr mit 17,3 Prozent. Aber sah immerhin etwas besser als die letzten beiden Monate des Jahres aus. Von Wachstum kann aber weiterhin keine Rede sein.

Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

7 Kommentare zu „Tesla stürzt weiter ab im deutschen Markt“

  1. „das auf Elektroautos eingeschränkte Angebot reicht gerade nicht.“
    womit finanzieren sich denn andere Automobilhersteller quer?! 🤔

  2. Die Politik macht die Elektromobilität in Deutschland kaputt. Tesla wird in den Berichten immer mit schlechter Qualität dargestellt. Dabei sind die Tesla Modelle im Preis-Leistungsverhältnis unschlagbar.
    Fahre selbst ein Model 3 schon 3 Jahre und habe keine Probleme.

    1. Ja das stimmt Preisleistung OK, bei Tesla , Software auch, tolle Motoren , Quali Federung, Lautheit, angstgefühl ab 200 echt Klapperkiste, Vibrationen, und Blade ist ein Witz, abfallende Verkleidung , schlechte bremsen , schlechte Verarbeitung ,Service schlecht, Querlenker und atabis Schrott , teilweise nach 1 -2 Monaten wieder in werkstat. und und , es beschweren sich auch nur die die schlechte Erfahrung damit gemacht haben. aber wer vorher 2-3-4 Golf gefahren ist natürlich jetzt natürlich Premium in Hand hat.

  3. Würden andere so schlecht passende Teile verbauen, würden die angesteckt. Viel Spaß mit dem Tesla – Preisverfall! Wolli ( BMW BJ. 2022) Das ist Premium .

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!