Zum gestrigen Freitag wurde ein Update für Titanium Backup in den Google Play Store geschoben, welches die App auf Version 6.2.0 aktualisiert. Die eigentliche Besonderheit ist aber die Unterstützung für Android 5.0 Lollipop. Nicht nur die neuste Android-Version wird jetzt unterstützt, es gibt auch diverse Bugfixes. Die App sollte in Verbindung mit Google Drive nun nicht mehr abstürzen, wie dem kurzen Changelog zu entnehmen ist. Ab Lollipop sind Backup-Programme zwar teilweise überflüssig, Titanium wird aber mit Sicherheit weiterhin bei vielen Nutzern zum Einsatz kommen.

  • Added initial support for Android 5.0 Lollipop.
  • Fixed „force close“ feature not working in some rare cases.
  • Fixed possible FC when syncing back from Google Drive (server-side bug).
  • Updated specific data exclusion for Google Play Newsstand (Magazines).
  • Updated translations.

(via Twitter)

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.