Bei den Top 20 Android-Apps der deutschen Nutzer hatte sich in den letzten Monaten eigentlich immer nicht viel getan, doch jetzt gab es einen Wechsel an der Spitze, denn nun ist WhatsApp beliebter als Facebook und das direkt mit einem beachtlichen Abstand. Der Messenger scheint sich immer mehr durchzusetzen, vor allem da er jetzt auch in Deutschland dank Geschenkkarten einfacher verlängert werden kann, denn zuvor war theoretisch eine Kreditkarte zwingend dafür nötig, es sei denn man konnte die Bezahlung per Mobilfunkrechnung abwickeln.

Wie dem auch sei, der Messenger rangiert nun auf der 1 vor Facebook, erst mit Abstand folgen YouTube, Google Maps und so weiter. Absoluter Gewinner der letzten Wochen ist Candy Crush Saga, das sehr viel derzeit gespielt wird.

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Smartphones[/asa_collection]

(via Statista)

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.