Top-Smartphones werden immer noch dreist kopiert

Samsung Galaxy S23 Ultra Kamera Hero

Samsung Galaxy S23 Ultra Kamera

Die Verfolgung solcher Kopien dürfte für Samsung und Co. nur schwer möglich sein.

Es ist in einigen Ländern immer noch normal, dass populäre Produkt extrem dreist kopiert werden. Beliebte Opfer sind natürlich die besten und bekanntesten Geräte, darunter einige iPhone-Modelle und das Samsung Galaxy S23 Ultra. Spannend ist für uns allerdings, wie gut manche Geräte nachempfunden sind. Bis man genauer hinschaut.

In einem Fall, dass der YouTuber „Moschuss“ ausgepackt hat, wurde nicht nur die Verpackung nachgeahmt, sogar der Fake-Stylus „funktioniert“ und die S Pen Actions sehen auf den ersten Blick wie das Original aus. Da wird also durchaus Arbeit reingesteckt, um einen Markt zu bedienen, der gerade tief im Osten sicherlich boomt.

Bei uns braucht man solche Geräte nicht mehr, es gibt gute Smartphones für wenig Geld mit gesetzlicher Garantie und zuverlässiger Software. Von solchen dreisten Kopien sollte man daher unbedingt die Finger lassen.

Habt ihr jemals eine solche Kopie gekauft? Ich hatte mal sehr viel früher eine CECT-Kopie des iPhones, was natürlich richtiger Müll gewesen ist.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!