Tor Browser für Android wird jetzt im Google Play Store angeboten

Tor Browser Android Header

Freiheit und Privatsphäre, diese zwei Begriffe werden direkt schon in der Einleitung der App-Beschreibung verwendet. Im Google Play Store ist nach langer Testphase jetzt der Tor Browser für Android erschienen. Es ist das offizielle Projekt, das gerne auch immer in Verbindung mit dem „Darknet“ gebracht wird. Aber die Realität sieht natürlich etwas anders aus. Grundsätzlich steht der Tor Browser schon für das, was die Macher einleitend gesagt haben.

Jetzt gibt es also die fertige Android-Version des Browsers, die natürlich kostenlos heruntergeladen werden kann. Basierend auf dem Firefox-Browser bietet Tor einen Blocker für Tracker, eine Verschlüsselung des Datenverkehrs und sogar Zugriff auf Webseiten, die euer lokaler Provider vielleicht blockiert hat. Dafür müsst ihr hinnehmen, dass der Tor Browser nicht gerade flott unterwegs ist.

[appbox googleplay org.torproject.torbrowser]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!