Folge uns

Android

Total War Battles: SHOGUN für Android veröffentlicht – Echtzeitstrategie mit dem Touchscreen

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Total War Battles Shogun

Am gestrigen Abend, zumindest war es bei uns schon etwas später, brachte SEGA ein neues Game in den Google Play Store. Doch diesmal kein einfaches Ballerspiel, sondern einen Echtzeitstrategie-Spieletitel, welcher schon mit seinem Namen Lust auf mehr macht – Total War Battles: SHOGUN. Es handelt sich hierbei um einen ganz neuen Titel, welcher zwar der preisgekrönten Total War-Serie entspringt, allerdings komplett neu für Touchscreen-Geräte entwickelt wurde. Das Spiel wird als eine Mischung aus Kriegsspiel und Strategie beschrieben, wie auch Videos und Screenshots verraten. Mit lediglich 3,99 Euro schlägt das Spiel zu Buche, ist also für seine offenbar umfangreiche Inhalte doch relativ günstig zu haben, leider gibt es aber ein paar Probleme mit der Kompatibilität zu vielen Geräten.

So kann ich das Spiel etwa auf meinem HTC One X installieren, zum ebenfalls mit der Tegra 3-Plattform ausgestatteten Optimus 4X HD fehlt aber jegliche Kompatibilität. Den Download von Total War Battles: SHOGUN findet ihr natürlich im Google Play Store. (via)

[youtube 3Z22BfnkqIw] [asa]B004Q3QSWQ[/asa]

Kommentare

Beliebt