Einen Blick hinter die Kulissen gibt uns Francois Beaufort erneut, der mit einem Video zeigt, wie Google in den eigenen Laboren die Latenz von Geräten mit Android und Chrome OS misst. Der Roboter dafür kommt nicht mal aus dem eigenen Haus.

OptoFidelity heißt das Unternehmen, welches Google mit dem Roboter beliefert, welcher die Latenz von Geräten mit Touchscreen voll automatisiert untersuchen kann. Besonders cool ist zudem, dass die durchgeführten Tests allesamt im Netz zum Selbstversuch bereitstehen und die Programmierung des TouchBot-Roboters aufgrund von Open Source ebenso abgerufen werden kann.

[youtube https://www.youtube.com/watch?v=AYaHfyL2kx0]

(via Androidworld)

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.