Folge uns

Android

TouchOne Keyboard will Smartwatch-Tastaturen wieder revolutionieren

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

TouchOne Keyboard

Auf einer Smartwatch tippen ist nicht gerade komfortabel, das liegt natürlich einfach an der Größe der Displays, die in der Regel teilweise weit unter 2″ liegen. Nun gibt es mal wieder ein innovatives Projekt, welches die Tastatur für Smartwatches revolutionieren will. TouchOne Keyboard heißt das Projekt, welches via Kickstarter finanziert wurde. Ich bin leider etwas spät dran, sodass ihr nicht mehr euer Geld in das Projekt pumpen könnt.

Leider gibt es seit Anfang Januar zumindest bei Kickstarter kein Update mehr, immerhin kamen aber über 11.000 Dollar zusammen. Derzeit läuft wohl noch eine Beta-Phase der App, die bereits einige Preise für ihre innovative Idee abstauben konnte. Ich persönlich kann weiterhin nicht viel mit Tastaturen auf Smartwatches anfangen.

Zudem gibt es noch ein Problem, denn eine Tastatur auf Android Wear lässt sich nicht systemweit nutzen, wie das beim normalen Android eigentlich der Fall ist.

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.