Turo in Deutschland gestartet: Vermiete dein eigenes Auto

Turo Screenshot Header

Car Sharing kommt auch in Deutschland immer mehr an, nun ist mit Turo eine weitere bekannte Plattform in Deutschland an den Start gegangen. Habt ihr schon mal darüber nachgedacht, euer Fahrzeug eventuell auch privat zu vermieten? Käme für mich zwar nicht in Frage, mein Auto würde sich aber aufgrund hoher Standzeiten durchaus dafür anbieten. Möglich machen das Car Sharing-Plattformen. Nun ist Turo in Deutschland gestartet, der Dienst kommt eigentlich aus den USA.

Vergleichen lässt sich das System durchaus mit Airbnb, nur eben für Autos. Zum Start ist Turo natürlich noch recht dünn besiedelt, selbst in Dresden gibt es nur drei Angebote aktuell, in Städten wie Berlin ist die Anzahl der Angebote auch noch überschaubar. Je nach Lust und Laune könnt ihr eure Fahrzeuge anbieten, Vorgaben, Beschränkungen und Preise sind da dem Nutzer überlassen.

Turo startet aber übrigens nicht ganz von null, die bereits hier verfügbare Plattform Croove gehört in Deutschland nun zu Turo. Deshalb gibt es aber nicht wirklich viele Angebote, wie ich schon erwähnte. Welcher Deutsche gibt auch freiwillig sein Auto her. Nicht mal gegen Bares.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

1 Kommentar zu „Turo in Deutschland gestartet: Vermiete dein eigenes Auto“

  1. HMRC enquiry and tax investigation
    We are experts in resolving HMRC enquiries and tax investigations for our clients. We can help you respond to any general HMRC enquiry, ensuring that your matter will be handled with care and consideration while still meeting all its requirements.
    There is a procedure in place for individuals and companies who HMRC suspects of committing fraud. It can be an incredibly stressful time if you happen to get caught up with this investigation process. However, you must trust your advisers at this point to preserve any legal right that may exist.
    Tax authorities have a variety of ways they can investigate taxpayers. One type is the general inquiry, which usually doesn’t result in imposing fines or charges unless there’s evidence to suggest that an individual has been evading taxes for several years and committed fraud through their claimed earnings on returns.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!