TV-Rechte: Deshalb dürfen Bundesliga-Fans 2024 wieder hoffen

Fußball Bundesliga Derbystar Bild Manuel Hoster Head

Foto von Manuel Hoster, Unsplash

Es geht los, die Registrierungen für die kommenden Bundesliga-Jahre sind eröffnet. Das ist der Startschuss für die TV-Rechte bzw. Übertragungsrechte der kommenden Bundesliga-Saisons, die von 2025 bis 2029 stattfinden werden. Für die Fans ist es ein Grund zur Hoffnung, denn es kann wieder „wie früher“ werden.

Es ist nämlich wieder möglich, dass es einen alleinigen Einkäufer der Live-Rechte geben kann. In den vergangenen Jahren gab es eine Regulierung, die letztlich dafür gesorgt hat, dass Bundesliga-Fans heute zwei kostenpflichtige Abonnements für die Live-Bundesliga benötigen, doch diese Regel ist nun wieder abgeschafft.

DAZN und Sky mit größten Chancen

Es kann dazu kommen, dass die Bundesliga zukünftig live wieder bei einem einzigen Anbieter zu sehen ist. Eine Garantie gibt es dafür jedoch nicht. Aber DAZN und auch Sky sind sicherlich daran interessiert, sich die Bundesliga exklusiv zu holen. Schlussendlich stellt sich die Frage, wer in der anstehenden Auktion den längeren Atem und den größeren Geldtopf hat.

Nach dem Registrierungsprozess „werden allen zugelassenen Unternehmen die Ausschreibungsunterlagen übersendet. Diese enthalten auch die finale Struktur der Rechtepakete sowie die übrigen vertraglichen Regelungen. Die Vergabeentscheidung wird im 2. Quartal 2024 erfolgen“, teilte die DFL mit.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!