Während andere beliebte mobile Betriebssysteme nicht mal überhaupt zu Wallpapern in der Lage waren, konnte man bei Android bereits sogenannte Live Wallpaper einsetzen. Diese können animiert sowie interaktiv sein und sogar auf System-Infos zurückgreifen, um diese entsprechend auszugeben. Jetzt gibt es einen neuen Live Wallpaper, welcher am Hintergrund des brandneuen Ubuntu Phone OS angelehnt ist […]

Während andere beliebte mobile Betriebssysteme nicht mal überhaupt zu Wallpapern in der Lage waren, konnte man bei Android bereits sogenannte Live Wallpaper einsetzen. Diese können animiert sowie interaktiv sein und sogar auf System-Infos zurückgreifen, um diese entsprechend auszugeben. Jetzt gibt es einen neuen Live Wallpaper, welcher am Hintergrund des brandneuen Ubuntu Phone OS angelehnt ist und ziemlich hübsch ausschaut. Der Live Wallpaper zeigt das aktuelle Datum, die aktuelle Uhrzeit und auch den aktuellen Akkustand mittels dieser weißen Punkte im Kreis an.

Ihr könnt bei der Einrichtung des Wallpapers die Größe des „Widgets“ und auch die Position bestimmen, somit ist das Teil recht flexibel in seiner Anordnung bzw. Darstellung. Ihr könnt zudem entscheiden, ob ihr die Uhrzeit im 24h-Format haben wollt und das Datum wie bei uns gewöhnlich im dd/mm/yy-Format angezeigt werden soll. Den Download des Wallpaper findet ihr natürlich im Google Play Store, viel Spaß damit. (via)

UPDATE: Man kann wohl auch mit einem „Doppelklick“ auf den Live Wallpaper sich direkt die den Akku anzeigen lassen.

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Smartphones[/asa_collection]

Denny Fischer

Gründer Smartdroid.de, bloggt seit 2008 täglich über Smartphones, Android und ähnliche Themen.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.