Umfangreiches Video zeigt „Neue Klasse“ von BMW

BMW-Neue-Klasse-Hero

Nach einigen Teasern und schlussendlich auch Leaks, gibt es jetzt das vollständige Video zum ersten Fahrzeug der „Neuen Klasse“, mit welcher BMW die nächste Generation seiner Elektroautos an den Start bringen will. Mir ist ehrlich gesagt gleich beim Innenraum das große Display aufgefallen, das direkt unter der Windschutzscheibe integriert ist.

BMW-Neue-Klasse-Innenraum-2024

Nicht nur Akku und Antrieb werden neu aufgestellt, BMW will auch im Innenraum alles neu machen. Das angesprochene Display erinnert mich dabei an VW, die jedoch mit simplen Lichtstreifen arbeiten. BMW will hingegen ablesbare Informationen bieten, etwa zur Route, Reichweite, Geschwindigkeit etc. Im Zentrum gibt ein großes Infotainment, das durch seine Form sehr dynamisch wirkt.

Es werden wohl umfangreiche Individualisierungen möglich sein und es gibt auch ein neues Level an Ambientebeleuchtung. Was ich generell mag, ist das offene und freundliche sowie helle Design. Grün und digital stehen hier eindeutig im Vordergrund.

BMW-Neue-Klasse-Ambiente

BMW verspricht erst mal Leistung bis 368 kW, aber der Allrad soll langfristig auch kommen. Ein iX3 mit 440 kW und über 250 km/h Tempo soll jedoch erst deutlich später verfügbar sein. Bei der Reichweite sollen 600 km auf jeden Fall geknackt werden, die Ladeleistung steigt auf 270 kW dank 800V-Technik. Das ist dann jedenfalls aktueller Stand der Technik.

Hier das vollständige Video:

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!