Folge uns

News

Unbekanntes LG-Smartphone zeigt sich: Kein Nexus 5, sondern das Optimus L9 2

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Kaum wurden Android 4.3 und das neue Nexus 7 vorgestellt, schon gibt es Infos, Gerüchte und Spekulationen zum kommenden Nexus 5. Das bisher unter diesem Namen gehandelte neue Nexus-Smartphone soll von LG oder Motorola kommen, beide Hersteller sind bei den Insidern ganz vorn auf der Liste, alle anderen gar nicht. Jetzt zeigt sich wieder ein bislang unbekanntes Smartphone von LG, welches das Nexus 5 sein könnte aber wohl nicht ist. Drei bis vier Monate vor dem Release? Möglich, heute keine Seltenheit mehr, doch ein paar Details sind auffällig.

Für ein neues Gerät spricht die Anordnung der Buttons, der LED und der Kamera. Kein aktuelles LG-Smartphone sieht so aus, doch ist der Power-Button beim neuen Nexus-Smartphone an der linken statt der rechten Seite? Zudem wirkt es insgesamt sehr billig im Vergleich zum Nexus 4, welches wiederum nach dem Nexus One erstmals wieder eine hochwertige Verarbeitung und den Einsatz „besserer“ Materialien ins Spiel brachte, dafür aber überraschend günstig erhältlich war. Insgesamt sprechen die Fakten eher für ein LG Optimus L9 2, denn scheint die dritte Taste an der linken Seite nicht der Power-Button zu sein, sondern der Quick Button der L-Serie.

Das veröffentlichte Foto wurde vom Nutzer mit der Beschreibung „Nxs5“ hochgeladen, was aber erst mal ja nicht viel bedeuten muss. Wie gesagt, wir denken eher an ein Optimus L9 2, da es noch nicht vorgestellt wurde und dem Optimus L7 2 doch sehr stark ähnelt.

UPDATE: Wenig überraschend haben die Evleaks jetzt auch ein Foto veröffentlicht und bestätigen die Vermutungen.

evleaks l92

[asa]B00BJ7EMES[/asa]

(Quelle Google+ via TechKiddy)

2 Kommentare
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

2 Comments

  1. Ted

    19. August 2013 at 20:15

    nochmal Glück gehabt ;)

  2. jonathan

    22. August 2013 at 00:48

    Bitte Lg
    Nicht Motorola

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.