USA: Googles Smartphone-Verkäufe ziehen dank Pixel-Serie an

Google Pixel 3a Header

In den USA konnte das Pixel 3a zuletzt für einen ordentlichen Zuwachs sorgen. Google gehörte zu den erfolgreichsten Smartphone-Herstellern im zweiten Quartal, zumindest wenn man den Jahresvergleich der Verkaufszahlen unter die Lupe nimmt. Nur OnePlus war im zweiten Quartal in Amerika noch stärker und verkaufte 152 Prozent mehr Geräte als im gleichen Zeitraum ein Jahr zuvor. Die am meisten verkauften Smartphone-Modelle im zweiten Quartal 2019 waren aber Geräte anderer Hersteller.

Counterpoint sagt, dass die drei meist verkauften Smartphones die iPhone-Modelle XR, 8 und XS Max waren, auf dem vierten und fünften Rang folgen das Samsung Galaxy S10 Plus und S10. In den USA spielt Huawei übrigens gar keine Rolle, deshalb sucht ihr diesen Hersteller möglicher vergeblich.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!