VAUX ist ein Lautsprecher-Dock für den Echo Dot

VAUX Echo Dot

VAUX ist ein recht ansprechendes Lautsprecher-Dock für den Echo Dot von Amazon, das nun auch bei Amazon in Deutschland verfügbar ist. Vielleicht hat sich der ein oder andere Käufer des Echo Dot im Nachhinein geärgert, das kleinere Gerät ohne gescheiten Lautsprecher genommen zu haben. Guter Sound lässt sich aber schnell nachrüsten, entweder via Klinke oder alternativ mittels Bluetooth-Verbindung.

VAUX kann euch behilflich sein, es handelt sich dabei um einen portablen Lautsprecher mit integrierter Dockingstation für den Echo Dot. Für 60 Euro erhaltet ihr duale 52 mm Treiber und einen passivem Strahler (Subwoofer?). Optisch macht das Teil was her, technisch dürfte es wohl auch nicht gerade verkehrt sein.

VAUX Echo Dot

Oben wird der Echo Dot eingelegt, über eine Klappe erreicht man die Anschlüsse. VAUX kann bis zu sechs Stunden drahtlos genutzt werden, über microUSB aber auch mit Strom versorgt werden oder via Klinke den Ton an einen weiteren Lautsprecher weitergeben.