Folge uns

Android

VHS Camcorder für Android: Videos in VHS-Qualität aufzeichnen

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Hin und wieder sind wir doch immer mal gern ein wenig nostalgisch verträumt und Effekte für Fotos und Videos mögen wir doch sowieso. Ganz besonders dann, wenn man sich damit Gedanken an frühere Zeit in den Kopf holen kann. Vielleicht gelingt das mit dem VHS Camcorder für Android, denn diese App zaubert eure Videos in den Style alter Aufzeichnungen von Videokassetten. Wenn das nicht Nostalgie pur ist, dann weiß ich aber auch nicht.

Der VHS Camcorder für Android kostet 3,17 Euro. Dafür bekommt ihr eine Kamera-App, die euch Videos mit dem besagten Effekt ausstattet, um aktuelle Aufzeichnungen wie aus den 80 und 90ern aussehen zu lassen. Man kann sich sogar Grafiken einblenden lassen, wie das damals häufig der Fall war, worüber Datum und Uhrzeit dargestellt wurden. Ebenso kann man einen Videotitel einblenden lassen.

Ihr bekommt die App im Google Play Store angeboten, sie sollte mit den meisten Geräten kompatibel sein.

(via Androidpolice)

1 Kommentar

1 Kommentar

  1. Jan B-Punkt

    23. Februar 2016 at 19:44

    Gekauft :D
    Sowas find ich ja mal geil!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Es werden keine IP-Adressen gespeichert.

Beliebt