Google hat uns zwar das neuste Android 4.0 aka. Ice Cream Sandwich ausführlich vorgestellt und wir haben bis dato auch unzählige Hands-On-Videos vom neuen Galaxy Nexus gesehen, doch was ist eigentlich mit dem neuen Android auf Tablets? Ein paar Kollegen und ich hatten auf eine Demonstration auf einem Tablet gehofft, wie wir nun wissen gab es allerdings doch keine. So muss man sich eben selbst helfen. Nachdem nun das Entwickerkit zum [aartikel]B0051UK73E:right[/aartikel]Download bereitsteht haben sich die Jungs von Engadget mal rangemacht und ein Video von Ice Cream Sandwich auf Tabletgröße gedreht.

Viel kann man leider nicht sehen da man wohl leider nicht wirklich großen Handlungsspielraum im SDK hat. Zudem gibt es auch wiederum nicht viel zu sehen weil wir uns doch hier stark an Honeycomb erinnert fühlen, was ja in keinster Weise schlimm ist oder so. Letztlich wird die Oberfläche uns bekannt sein und eben die neuen Funktion von Ice Cream Sandwich mitbringen (Artikel 1, Artikel 2). Wer dennoch Interesse am Video hat, der findet es wie gewohnt nach dem Break. (via)

[youtube 9TyCPC1U8WM]

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.