Bekannterweise bin ich ja ein großer Motorsport-Fan und freue mich daher über das Video aus dieser Woche, in welchem wir einen NASCAR-Boxenstopp durch die Augen von Google Glass sehen. Die Datenbrille hat eine Kamera integriert und zeichnet Videos sowie Fotos aus dem menschlichen Point-of-view auf.

POV kennen einige vielleicht bereits aus einer anderen Branche. Das bedeutet, die Videos und Fotos von Google Glass sind ziemlich nah an der Perspektive der menschlichen Augen. Deshalb kommen aber auch ziemlich spektakuläre Aufnahmen zustande, bei denen man so nah am Geschehen ist, wie es vorher kaum möglich war.

Ziemlich beeindruckend, wie man eben mal so ein 25 Kg schweres Rad aufsteckt und abzieht oder auch einen Schlagschrauber zielgenau bedienen kann.

[youtube hEwJVLZirks]

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.